Beste Schnarchprodukte

Schnarchen ist eines der unangenehmsten Phänomene im Leben, aufgrund dessen sich alle um sie herum unwohl fühlen. Dies ist ein so häufiges Leiden, dass es bereits Teil des stereotypen Bildes eines erwachsenen Mannes geworden ist. Obwohl es scheint, dass daran nichts auszusetzen ist, außer einem lauten Geräusch und der Notwendigkeit, Ohrstöpsel für Familienmitglieder zu kaufen, ist Schnarchen nicht nur an sich gefährlich, sondern signalisiert auch mögliche Krankheiten des Körpers. Bei einem schwachen Muskeltonus liegt der weiche Gaumen zu fest an den Rachenwänden an, was zu einem kurzzeitigen Atemstillstand führt. Der Sauerstoff gelangt nicht mehr in den Körper, was nicht nur zu einer schlechten Schlafqualität führt, sondern auch zu Blutdruckschwankungen und regelmäßigem Stress für den Körper. Schnarchen entsteht nicht nur durch den unvermeidlichen Alterungsprozess, sondern auch durch andere Faktoren - das Auftreten von Neubildungen in den Atemwegen, Rauchen, Übergewicht und hormonelle Probleme. Um das Schnarchen loszuwerden, gibt es mehrere Methoden.

Allgemeines Wohlbefinden

Schnarchen tritt nicht im luftleeren Raum auf, und der beste Weg, es loszuwerden, ist, sich um Ihre Gesundheit zu kümmern. Ärzte raten, viel zu Fuß zu gehen, Suchterkrankungen aufzugeben, regelmäßig Sport zu treiben, orthopädische Kissen zu verwenden und auf der Seite zu schlafen. Übertreiben Sie es auch nicht mit Schlafmitteln. Wenn es ein Problem mit Übergewicht gibt, trägt seine Lösung auch dazu bei, das Schnarchen loszuwerden.

Mechanische Aktion

Es gibt mehrere einfache Hilfsmittel, um das Schnarchen loszuwerden. So gibt es zum Beispiel spezielle Mundschützer, die an einem der Kiefer befestigt werden und diesen nach vorne bewegen, um die Atemwege zu erweitern. Es gibt viele Möglichkeiten - von speziellen Armbändern bis hin zu Silikondüsen. Ihre Wirksamkeit ist noch nicht bewiesen.

Medikamente

Wenn die Ursache des Schnarchens tiefer liegt als nur ein allgemeines Unwohlsein, ist ein ernsthafteres Eingreifen erforderlich. Es gibt topische Medikamente - zum Beispiel Sprays, die Schwellungen beseitigen, und Medikamente zur Stimulierung der Atmung, dh hormonelle Medikamente, die die Atmungszentren beeinflussen.Medikamente helfen, den Tonus der Muskeln des weichen Gaumens wiederherzustellen, verstopfte Nase zu beseitigen, aber all dies lindert nur die Symptome und beseitigt nicht die eigentliche Ursache.

Chirurgischer Eingriff

Zuallererst wird es für Patienten mit einem abweichenden Septum und dem Vorhandensein von Neoplasmen im Atmungssystem empfohlen. Die Operation ermöglicht es Ihnen, überschüssiges Weichgewebe zu entfernen, den weichen Gaumen zu straffen und zu reduzieren. Mit Hilfe eines Lasers ist es nicht nur möglich, den Überschuss zu entfernen, sondern auch spezielle Kerben anzubringen, die nach der Heilung gestrafft und verdichtet werden. In den meisten Fällen können Sie so das Schnarchen für immer vergessen. Die Laserchirurgie gilt als die effektivste Behandlung des Schnarchens.

Aerflow Schnarchenergänzungen

Aerflow

SnoreBlock Schnarchenergänzungen

SnoreBlock

Snoran Plus Schnarchenergänzungen

Snoran Plus

Close

Best Snoring Products

Snoring is one of the most unpleasant phenomena in life, because of which everyone around feels discomfort. This is such a common ailment that it has already become part of the stereotypical image of an adult male. Although it seems that apart from a loud sound and the need to buy earplugs for family members, there is nothing wrong with this, in fact, snoring is not only dangerous in itself, but also signals possible diseases of the body. With a weak muscle tone, the soft palate is in contact with the walls of the pharynx too tightly, which leads to a short-term cessation of breathing. Oxygen ceases to enter the body, which leads not only to poor sleep quality, but also to changes in blood pressure and regular stress for the body. Snoring occurs not only due to the inevitable aging process, but also other factors - the occurrence of neoplasms in the respiratory system, smoking, excess weight and hormonal problems. In order to get rid of snoring, there are several methods.

General wellness

Snoring does not occur in a vacuum, and the best way to get rid of it is to take care of your health. Doctors advise walking a lot, giving up addictions, exercising regularly, using orthopedic pillows and sleeping on your side. Also, do not overdo it with sleeping pills. If there is a problem with excess weight, its solution will also contribute to getting rid of snoring.

Mechanical action

There are several simple devices for getting rid of snoring. For example, there are special mouthguards that are fixed on one of the jaws and move it forward to expand the airways. There are a lot of options - from special bracelets to silicone nozzles. Their effectiveness has not yet been proven.

Medicines

If the cause of snoring is deeper than just a general malaise, more serious intervention will be required. There are topical drugs - for example, sprays that eliminate swelling and drugs to stimulate breathing, that is, hormonal drugs that affect the respiratory centers.Medicines help restore tone to the muscles of the soft palate, eliminate nasal congestion, but all this only relieves the symptoms and does not eliminate the very cause.

Surgical intervention

First of all, it is recommended for patients with a deviated septum and the presence of neoplasms in the respiratory system. The operation allows you to remove excess soft tissue, tighten and reduce the soft palate. With the help of a laser, it is possible not only to remove the excess, but also to put special notches, which, when healed, are tightened and compacted. In most cases, this allows you to forget about snoring forever. Laser surgery is considered to be the most effective treatment for snoring.

Aerflow Snoring Supplements

Aerflow

SnoreBlock Snoring Supplements

SnoreBlock

Snoran Plus Snoring Supplements

Snoran Plus

Close