Das beste Mittel zum Sehen

Wenn eine Person bemerkt, dass sich ihre Sehkraft verschlechtert, denkt sie zunächst darüber nach, ob sie wiederhergestellt werden kann. Sehschwäche kann angeboren oder erworben sein. Es gibt nur wenige Methoden zur Verbesserung des Sehvermögens, aber welche Methode gewählt wird, wählt der Arzt aus.

Orthopädie

Menschen tragen Brillen und Kontaktlinsen, aber jeder hat seine eigene Version. Es kommt auf die Sehschärfe an. Zum Lesen oder Fernsehen reicht zum Beispiel eine Brille, man muss sie nicht ständig tragen.

Übungskomplex

Massage - hilft, die Muskeln zu entspannen. Die Hauptoption ist das Drehen der Augen, starkes Blinzeln, Verschieben des Blicks in verschiedene Richtungen, in die Ferne und auf den Nasenrücken. Die Bates-Methode ist ein Wechselspiel aus entspannenden und aktiven Übungen. Schließen Sie einige Minuten lang die Augen mit den Handflächen, bis ein schwarzes Feld erscheint. Nimm dann deine Handflächen weg, drehe, zeichne und blinzle mit deinen Augen. Die Methode von Zhdanov - basierend auf der Untersuchung einer ophthalmologischen Checkliste. Tägliches Lesen mit jedem Auge und beiden zusammen, dann werden komplexe Übungen schwieriger.

Medizinische Methoden

Patienten mit Myopie, Hyperopie, Glaukom und Katarakt wird eine geeignete Reihe von Medikamenten und Tropfen verschrieben.

Hardware-Methode

Zur Verbesserung des Sehvermögens werden folgende Verfahren eingesetzt: Magnetfeldtherapie, Infrarotlaser, Vakuum-Augenmassage, elektrische Stimulation, Synoptophore zur Behandlung von Strabismus.

Chirurgische Methoden

Die Keratoplastik ist eine Hornhauttransplantation. Der Arzt entfernt den betroffenen Teil der Hornhaut mit einem Laser unter dem Mikroskop. An seiner Stelle wird ein Stück gesundes Gewebe eingenäht. Vernetzung. Bei der Operation wird ein Teil des Hornhautgewebes entfernt und Tropfen von Vitamin B 12 aufgetragen, dann werden die Augen bestrahlt und die Hornhautschicht verdichtet. Augenlaserbehandlung. Tropfen werden in die Augen des Patienten eingeführt, und durch die Schutzlinse tritt die Wirkung auf die Augen auf. Die Laser-Sehverbesserung besteht aus mehreren Techniken (PRK, LASIK usw.), gilt als einfaches Verfahren und ist optional. Bei starker Sehbehinderung wird der Ersatz der Linse durch eine künstliche Linse durchgeführt.Die Entfernung des grauen Stars ist eine Operation, bei der die getrübte Augenlinse entfernt wird. Die Vitrektomie ist die Entfernung des Glaskörpers des Auges. Durch die Einstiche wird die Netzhaut entfernt und mit einem Laser verdichtet oder kauterisiert. Damit das Sehvermögen normal ist, ist es notwendig, einen korrekten Lebensstil zu führen und sich regelmäßig Untersuchungen zu unterziehen.

Ocuvit Ergänzungen zur Behandlung von Sicht

Ocuvit

Oculear Ergänzungen zur Behandlung von Sicht

Oculear

Maxivision Ergänzungen zur Behandlung von Sicht

Maxivision

Opti Lutein Ergänzungen zur Behandlung von Sicht

Opti Lutein

Oculax Ergänzungen zur Behandlung von Sicht

Oculax

Optivision Ergänzungen zur Behandlung von Sicht

Optivision

O.K. Look Ergänzungen zur Behandlung von Sicht

O.K. Look

Clean Vision Ergänzungen zur Behandlung von Sicht

Clean Vision

Close

The best means for vision

When a person notices that his vision is deteriorating, first of all he thinks about whether it can be restored. Poor vision can be either congenital or acquired. There are few methods for improving vision, but which one to choose, the doctor selects.

Orthopedic

People wear glasses and contact lenses, but everyone has their own version. It depends on visual acuity. For example, glasses are enough for reading or watching TV, you do not need to wear them all the time.

Complex of exercises

Massage - helps to relax the muscles. The main option is the rotation of the eyes, strong blinking, shifting the gaze in different directions, into the distance and on the bridge of the nose. The Bates method is an alternation of relaxing and active exercises. Close your eyes with your palms for a few minutes until a black field appears. Then, taking your palms away, rotate, draw and blink your eyes. Zhdanovs method - based on the examination of an ophthalmic checklist. Daily reading with each eye and both together, then complex exercises become more difficult.

Medicinal Methods

Patients with myopia, hyperopia, glaucoma and cataracts are prescribed a suitable course of medications and drops.

Hardware method

The following procedures are used to improve vision: magnetotherapy, infrared laser, vacuum eye massage, electrical stimulation, synoptophore for the treatment of strabismus.

Surgical methods

Keratoplasty is a corneal transplant. The doctor removes the affected part of the cornea with a laser under a microscope. A piece of healthy tissue is sutured in its place. Crosslinking. During the operation, part of the corneal tissue is removed and drops of vitamin B 12 are applied. Then the eyes are irradiated and the corneal layer is compacted. Laser vision treatment. Drops are introduced into the patients eyes, and through the protective lens, the effect on the eyes occurs. Laser vision enhancement consists of several techniques (PRK, LASIK, etc.), is considered a simple procedure and is optional. Replacement of the lens with an artificial one is carried out in case of serious visual impairment. Cataract removal is an operation in which the cloudy lens of the eye is removed. Vitrectomy is the removal of the vitreous body of the eye. Through the punctures, the retina is removed and compacted or cauterized with a laser. In order for vision to be normal, it is necessary to lead a correct lifestyle and regularly undergo examinations.

Ocuvit Supplements for the treatment of vision

Ocuvit

Oculear Supplements for the treatment of vision

Oculear

Maxivision Supplements for the treatment of vision

Maxivision

Opti Lutein Supplements for the treatment of vision

Opti Lutein

Oculax Supplements for the treatment of vision

Oculax

Optivision Supplements for the treatment of vision

Optivision

O.K. Look Supplements for the treatment of vision

O.K. Look

Clean Vision Supplements for the treatment of vision

Clean Vision

Close